top of page

MY VISION & MISSION

THIS PROJECT IS VERY CLOSE TO MY HEART & I NEED YOUR HELP!

THIS PROJECT IS EXTREMELY COVENANT TO ME
THE KOURAGE PROJECT
E2918CDD-E52B-4F5B-8B96-7B70BC0EA431_edited.jpg

My passion is to empower people, parents, adult children with adversity, educators, and leaders to take action and make wiser decisions so that less suffering is created when dealing with childhood adversity.

I was about twenty-nine when I asked my grandmother about her childhood, but she couldn't answer. It took days for her to come back to me. She said, and I quote:

"My mother was a terrible person."

I looked at her and could witness a little broken child telling me this. I have often seen this child, this face in my grandmother; I didn't know what it meant until now.

Her fragile being, her lost childhood, and her pain resurfaced.

She told me clumsily and fragilely that she remembers very little about those days. She didn't mention "childhood" and talked to me about a recurring event that began when she was just eight years old.

She told me her mother had locked her in the cellar; I'm not talking about the cellars we know today. We're talking about cellars in 1940 in Luxembourg. No heating, no light, no electricity. She was forced there without reason. However, her mother made her feel like she had done something wrong to justify her terrible actions. She told me there was a potty for her needs, water, and bread to help her endure the apparent punishment.

This continued for years until she became strong enough to fend off her mother and understand that her mother was going on drinking binges, drinking and partying, resulting in 13 estranged children with five different fathers, several of whom died at birth.

Whenever I met some of her siblings or half-siblings, I was always fascinated by how distant they were from each other. They seemed to have no connection, like strangers having awkward conversations and bad-mouthing each other. There was no respect. Unfortunately, this passed down to my mother and her siblings and my generation.

I also found out that my grandmother couldn't read or write. Sadly enough, I asked my grandfather why they never hired someone to teach her. There was enough money. But this constant helplessness, this constant turning a blind eye to a problem that had been spreading wisely and long in my family, was death to me because I knew I wasn't helpless. I was and will always be ready to face what I have to face.

My mother gave birth to me at the age of 17, and six years later, she had my half-sister, followed by my half-brother 17 years after that. Believe me when I say she was not a better mother to any of them. She simply wasn't meant to be a mother.

My uncle had a child who became addicted to heroin. My aunt gave birth to a boy who struggled with mental issues throughout his life, and nothing was done until he killed himself in 2017 by stabbing himself in the heart because his girlfriend left him.

Sadly, my sister is addicted to drugs and continues the cycle of abuse with her children, having recently given birth to another little girl while heavily using drugs. This little girl, just like me, my sister, my mother, my grandmother, and most likely my great-grandmother, had no say in this matter. We need to change this and give ourselves a voice. Every new parent should ask themselves, "What can I offer my child, and would my unborn child choose me to be their mom or dad?"

I think now you understand why I'm on this mission.

I happen to be a gay man, and in my youth, I wouldn't have had a chance to have a child. That was about twenty years ago. Nowadays, it might be possible, but I would have to undergo numerous psychological evaluations, have financial stability, and who knows what else I'd need to meet. I'm not even sure if I would be allowed to, considering I have HIV.

However, any fertile girl or woman can bring valuable, vulnerable life into this world without preparation or permission. Unfortunately, young women, in many cases, do so without guidance or self-understanding. Unrecognized toxic patterns are passed down to the child, just as their parents did to them and their parents to them.

Most of the time, we witness a tragedy unfold, and we say nothing, or if we do, not enough. We become complicit. Tell me, why is that? And no, the answer cannot be that it's our right! Our right? What about the right of the unborn child?

For years, starting at the age of 17, I've said I wished I was never born because my life has been hard, and at 49, I'm finally on the path to a better place, only because I've fought relentlessly.

Now, let's imagine a world where there were no dysfunctions, where children could be children, and where we could all choose our lives freely instead of constantly reacting to our lives. Living instead of surviving.

I am one of those children, now adults, who are still trying to survive life rather than living it freely.

After so many years, my mind, soul, and entire being are still fully in fight-or-flight mode. To be honest, I don't believe I will ever be free from my many childhood adversities. I have accepted them and now live in my power as an adult with childhood adversity, instead of being the child victim that continues to exist in my sister, my mother, and the rest of the family.

Since I left home at 17, I have worked on my personal development. However, I have come close to death and complete despair many times. If I weren't such a fighter, I would have been dead a long time ago.

I firmly assert that if you want a child, you must first ask yourself this question: What can I offer to my child? And the answer is not financial security; it's something much more precious. It's YOU!

You are the only thing this child will ever need, and YOU are fully responsible for making this child a wonderful, self-expressing being. Not your mother, no nanny, no other substitute.

It's not okay to bring a child into this world if you're not willing to work on yourself, to know, understand, and accept yourself, and most certainly, your childhood difficulties and family toxicity. You don't have the right to transfer YOUR desires and lost dreams onto a child and impose YOUR unresolved adversities on them. It's YOUR duty to detach from the adversities of YOUR own childhood, no matter how challenging they were. It's not okay to choose to bring another life into this world just because YOU want to please yourself or hold onto a man. It's not okay to make decisions about another person's life. You don't have the right to bring another being into this life if you're not prepared.

If it were up to me, I firmly believe that before YOU can become a mom or dad, YOU should have to deal with YOUR own issues and undergo psychological tests to see if YOU are capable of productive parenthood. Parenting tests should become mandatory before YOU can give birth. What good are YOU to someone else if you can't even take a test or don't want to, which only leads to a better understanding of yourself and becoming a better parent? If you don't want to do this, then YOU can't be a parent. It's that simple.

A negative parenting test should invite you to embark on a personal development journey for the sake of YOUR future child and yourself.

My vision is that we primarily focus on ourselves and the adversities of our childhood, becoming selfless toward childbirth. To break all the patterns of abuse imposed on us so selfishly, I'm sure you wouldn't want your child to be healed by you, as you had to be healed by your parents throughout your life.

My vision is to prevent harsh childhoods by encouraging adults to make adult decisions, and this starts with education as early as age six. Continuous parenting and environmental education must begin through school at the age of six and embed itself into your soul like our mother tongue. From ages 6 to 18, one hour per week in school.

Becoming a parent is no longer an option, but a privilege through self-work.

ALEK

WHAT YOU CAN DO NOW

 

BOOK YOUR FREE INITIAL CONSULTATION AND START YOUR PATH INTO A NEW CHAPTER OF YOUR LIFE AND BREAK YOUR FAMILY'S TOXIC CYCLES. 
DONATION TO THE PRO BONO PROGRAM SO THAT I CAN CONTINUE TO HELP THOSE WHO HAVE NO BUDGET!

bottom of page

top of page

MEINE VISION & MISSION

DIESES PROJEKT LIEGT MIR SEHR AM HERZEN & ICH BRAUCHE DEINE HILFE!

DIESES PROJEKT LIEGT MIR EXTREM AM HERZEN
DAS KOURAGE PROJEKT
E2918CDD-E52B-4F5B-8B96-7B70BC0EA431_edited.jpg

Meine Leidenschaft ist es, Menschen, Eltern, erwachsene Kinder mit Widrigkeiten, Pädagogen und Führungskräfte zu befähigen, Maßnahmen zu ergreifen und klügere Entscheidungen zu treffen, damit weniger Leid entsteht, wenn man sich nicht mit Widrigkeiten in der Kindheit auseinandersetzt.

Ich war ungefähr neunundzwanzig, als ich meine Großmutter fragte, wie ihre Kindheit war, aber sie konnte nicht antworten. Es dauerte Tage, bis sie zu mir zurückkam. Sie sagte, ich zitiere:
"Meine Mutter war eine schreckliche Person." Ich sah sie an und konnte Zeuge eines kleinen gebrochenen Kindes werden, das mir davon erzählte. Ich habe dieses Kind, dieses Gesicht oft in meiner Großmutter gesehen; Ich wusste bis jetzt nicht, was es bedeutete.
Ihr zerbrechliches Wesen, ihre verlorene Kindheit und ihr Schmerz tauchten wieder auf.
Sie erzählte mir unbeholfen und zerbrechlich, dass sie sich an sehr wenig an diese Tage erinnert. Sie erwähnte nicht „Kindheit“ und sprach mit mir über ein wiederkehrendes Ereignis, das begann, als sie gerade acht Jahre alt war. 
Sie erzählte mir, ihre Mutter habe sie im Keller eingesperrt; Ich spreche nicht von dem Keller, den wir heute kennen. Wir sprechen von Kellern im Jahr 1940 in Luxemburg.
Keine Heizung, kein Licht, kein Strom. Sie wurde ohne Grund dorthin gezwungen. Ihre Mutter gab ihr jedoch das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, damit sie ihre schrecklichen Taten rechtfertigen konnte. Sie sagte mir, dass es ein Töpfchen für ihre Geschäfte, Wasser und Brot bekamm, damit sie die Scheinstrafe überstehen würde. 
Dies ging jahrelang so weiter, bis sie stark genug wurde, um ihre Mutter abzuwehren und zu verstehen, dass ihre Mutter auf eine Sauftournee ging, trank und feierte, was in 13 entfremdeten Kindern mit fünf verschiedenen Vätern gipfelte, von denen mehrere bei der Geburt starben.
Wenn ich einige ihrer Geschwister oder Halbgeschwister traf, war ich immer fasziniert davon, wie entfremdet sie einander waren. Sie schienen überhaupt keine Verbindung zu haben, wie Fremde, die sich unterhalten und schlecht reden. Es war kein Respekt vorhanden. Leider hat sich das auf meine Mutter und ihre Geschwister und meine Generation übertragen.
Ich fand auch heraus, dass meine Großmutter weder lesen noch schreiben konnte. Traurig genug, fragte ich meinen Großvater, warum sie ihr nie jemanden zum Lernen angestellt hätten. Es war genug Geld vorhanden. Aber diese ständige Hilflosigkeit, dieses ständige Wegschauen angesichts eines Problems, das sich weise und lange in meiner Familie ausbreitete, war der Tod für mich, weil ich wusste, dass ich nicht hilflos war. Ich war und werde immer bereit sein, mich dem zu stellen, dem ich mich stellen muss.
Meine Mutter brachte mich mit 17 zur Welt und sechs Jahre später meine Halbschwester und 17 Jahre später meinen Halbbruder, und glaube mir, wenn ich das sage, sie war für keinen von ihnen eine bessere Mutter. Sie war einfach nicht dazu bestimmt, eine Mutter zu sein.
Mein Onkel hatte ein Kind, das heroinsüchtig wurde. Meine Tante brachte einen Jungen zur Welt, der sein ganzes Leben lang mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, und es wurde nichts unternommen, bis er sich 2017 mit einem Messer durchs Herz tötete, weil seine Freundin ihn verlassen hatte.
Leider ist meine Schwester drogenabhängig und setzt den Zyklus des Missbrauchs mit ihren Kindern 20-fach fort, wobei sie erst kürzlich ein weiteres kleines Mädchen zur Welt brachte, während sie stark drogenkonsumierte. Dieses kleine Mädchen, genau wie ich, meine Schwester, meine Mutter, meine Großmutter und höchstwahrscheinlich meine Urgroßmutter, hatte dazu nichts zu sagen; Wir müssen dies ändern und UNS eine Stimme geben. Jeder Neue Elternteil muss sich fragen: "Was kann ich meinem Kind bieten und wuerde mein ungeborenes Kind mich auswaehlen seine Mami oder Papis zu sein?"
Ich denke, jetzt verstehst, warum ich auf dieser Mission bin.


Ich bin zufällig ein schwuler Mann, und in meiner Jugend hätte ich keine Chance gehabt, ein Kind zu bekommen. Das war vor ungefähr zwanzig Jahren. Heutzutage wäre es möglich, aber ich müsste mich zahlreichen psychologischen Untersuchungen unterziehen, finanzielle Sicherheit müsste vorhanden sein und wer weiß, was ich sonst noch leisten müsste. Ich bin mir nicht einmal sicher, da ich HIV habe, ob ich überhaupt zugelassen würde.
Jedes fruchtbare Mädchen oder jede fruchtbare Frau kann jedoch ohne Vorbereitung oder Erlaubnis wertvolles, verletzliches Leben auf diese Erde bringen.
Junge Frauen leider in vielen Fällen ohne Führung oder Selbstverständnis. Unbekannte toxische Muster werden auf das Kind übertragen, so wie es ihre Eltern auf sie und deren Eltern auf sie getan haben.
Meistens sehen wir, wie sich eine Tragödie ereignet, und wir sagen nichts und wenn, dann nicht genug. Wir werden Komplizen.
Sage mir bitte, warum das so ist? Und nein die Antwort kann nicht sein, dass es unser Recht ist!
Unser Recht? Was ist mit dem Recht des ungeborenen Kindes?
Seit Jahren, bereits mit 17, sage ich, dass ich wünschte, ich wäre nie geboren worden, da mein Leben hart ist und ich gerade dabei bin, mit 49 an einen besseren Ort zu kommen, und das nur, weil ich unerbittlich kaempfe.

Stellen wir uns nun eine Welt vor, in der es keine Funktionsstörungen geben würde, und Kinder Kinder sein können, und in der wir alle in der Lage wären, unser Leben frei zu wählen und nicht ständig auf unser Leben zu reagieren. Leben gegen Überleben.
Ich bin eines dieser Kinder, jetzt erwachsen, die immer noch dabei sind, ihr Leben zu überleben, anstatt es frei zu leben.
Nach so vielen Jahren sind mein Verstand, meine Seele und mein ganzes Wesen immer noch vollständig im Kampf- und Fluchtmodus. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich jemals frei von meinen vielen Widrigkeiten in meiner Kindheit sein werde. Ich habe sie akzeptiert und lebe jetzt in meiner Macht als Erwachsener mit Widrigkeiten von der Kindheit, anstatt das kindliche Opfer zu sein, das weiterhin in meiner Schwester, meiner Mutter und dem Rest der Familie lebt. 
Seit ich mit 17 von zu Hause weggegangen bin, habe ich an meiner Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet; jedoch kam ich viele Male dem Tode nahe und völliger Verzweiflung.
Wenn ich nicht so ein Kämpfer wäre, wäre ich längst tot.

Ich behaupte fest, wenn Sie ein Kind wollen, müssen Sie sich zuallererst diese Frage stellen:
Was kann ich meinem Kind bieten und die Antwort ist nicht finanzielle Sicherheit. Es ist etwas viel Wertvolleres. DU BIST ES!
Du bist das einzige, was dieses Kind jemals brauchen wird, und DU bist voll und ganz dafür verantwortlich, dieses Kind zu einem wunderbaren und sich selbst ausdrückenden Wesen zu machen. Nicht deine Mutter, kein Kindermädchen, kein anderer Ersatz. 

Es ist nicht in Ordnung, ein Kind auf diese Erde zu bringen, wenn DU nicht bereit bist an dir selber zu arbeiten, und sich selbst kennen, verstehen und akzeptieren und ganz bestimmt DEINE Kindheitsschwierigkeiten und die familiäre Toxizität. Es steht DIR nicht zu, DEINE Wünsche und verlorenen Träume auf ein Kind zu übertragen und DEINE unverarbeiteten Widrigkeiten auf dieses Kind zu übertragen. Es ist DEINE Pflicht, sich von den Widrigkeiten DEINER Kindheit zu lösen, egal wie schwer alles war. Es ist nicht in Ordnung, sich dafür zu entscheiden, ein anderes Leben auf diese Erde zu bringen, nur weil DU dich selbst erfreuen oder einen Mann halten willst. Es ist nicht in Ordnung, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Du hast nicht das Recht, ein anderes Wesen in dieses Leben zu bringen, wenn du nicht bereit bist.
Wenn es nach mir ginge, bin ich fest davon überzeugt, dass DU, bevor DU Mami oder Papi werden darfst, Dich mit DEINEM Scheiß auseinandersetzen und psychologische Tests durchführen müssen, um zu sehen, ob DU zu einer produktiven Elternschaft fähig bist. Erziehungstests sollten obligatorisch werden, bevor DU gebären darfst. Was nützt DU jemand anderem, wenn DU nicht einmal einen Test machen kannst oder nicht machen willst, der nur dazu führt, dass DU dich selbst besser verstehen und ein besserer Elternteil sein kannst? Wenn Du dies nicht tun möchtest, kannst DU auch kein Elternteil sein. So einfach.
Ein negativer Erziehungstest soll dich dazu einladen, dich auf einen persönlichen Entwicklungsweg zum Wohle DEINES zukünftigen Kindes und zu DIR selbst zu begeben.

Meine Vision ist, dass wir uns in erster Linie um uns selbst und die Widrigkeiten unserer Kindheit kümmern und der Geburt gegenüber uneigennützig werden. 
Um alle Missbrauchsmuster zu durchbrechen, die uns so selbstsüchtig auferlegt wurden, bin ich sicher, dass DU nicht wilst, dass DEIN Kind von DIR geheilt wird, wie DU es ein Leben lang von DEINEN Eltern geheilt werden musst.
Meine Vision ist es, schlimme Kindheiten zu verhindern, indem ich Erwachsene dazu bringe, Entscheidungen für Erwachsene zu treffen, und zwar durch Bildung, die bereits im Alter von sechs Jahren beginnt. Der ständige Erziehungs- und Umweltunterricht muss bereits mit sechs durch die Schule beginnen und muss sich in Ihre Seele eingraben wie unsere Muttersprache. Ab 6 bis 1 Jahre, Eine Stunde Pro Woche in der Schule. 

Eltern zu werden ist keine Möglichkeit mehr, sondern ein Privileg durch die Arbeit an sich selbst.

ALEK

WAS DU JETZT TUN KANNST

 

BUCH DEIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH, UND STARTE DEINEN WEG IN EIN NEUES KAPITEL DEINES LEBENS, UND BRECHE DIE TOXISCHEN ZYKLEN DEINER FAMILIE. 
SPENDE  ZUM PRO-BONO-PROGRAMM, SO DASS ICH WEITER DENEN HELFEN KANN DIE NUN MAL KEIN BUDGET HABEN!

bottom of page